“Alltagsmenschen” am Rapp-Kreisel sind vollzählig

Die „Alltagsmenschen“ an der als Rapp-Kreisel bekannten Verkehrsinsel sind nun vollzählig.

Ende Mai wurden am Eingang zur neuen Seniorenwohnanlage drei tanzende Paare aufgestellt. Seit letzter Woche hat sich dazu ein Paar gesellt, das am Rande des Kreisels auf einer Bank Platz genommen hat und dem fließenden Verkehr zuzuschauen scheint.
 

Auffällig an den aus Beton gefertigten Figuren ist die Liebe zum Detail, insbesondere die Farbgestaltung aus Kreide und Acryl betreffend: Das gemalte Blumenmuster auf einem Kleid, die Brosche, der Schlips oder das Muster auf einem Pullover fallen sofort ins Auge und unterstreichen die liebevollen Charakterzüge und Würde der Skulpturen. Die Zeichensprache des Künstlerinnen-Duos Christel Lechner (*1947) und Laura Lechner (*1973) ist auch in den Skulpturen am Rapp-Kreisel unverkennbar.