Bau des Radwegs wird beendet

Am vergangenen Wochenende wurde die Sperrung der Steinbacher Straße aufgehoben, so dass der Verkehr wieder fließen kann.

Die verbleibende Strecke des Radweges zwischen dem Ortseingang von Niederhöchstadt bis Steinbach wird nun fertiggestellt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich am Freitag, den 30. Juni 2023 abgeschlossen werden.
 

Am Dienstag, den 25. Juli 2023 um 10.00 Uhr soll der Radweg dann eingeweiht werden. 
 

Zu Ende geht dann ein Bauvorhaben, das insgesamt betrachtet eine komplette Infrastrukturbaustelle ist. Neben dem rund 1,5 km langen Radweg wurden dort ebenfalls Kanalrohre, Gas- und Wasserleitungen, Leerrohre sowie Kabel für Mittelspannung, Beleuchtung und Telekommunikation verlegt. Auch eine zentrale Trinkwasserübergabestation für den Ortsteil Niederhöchstadt wurde an moderne Überwachungs- und Monitoring-Technik angeschlossen.