Ganz Eschborn freut sich auf den 1. Mai

Großes Fanfest mit Konzert auf dem Rathausplatz

Bürgermeister Mathias Geiger lädt alle Bürgerinnen und Bürger aber auch alle Radsportfans am 1. Mai zum großen Fanfest auf den Rathausplatz ein. Um 11 Uhr beginnt die Party mit der MSS Big Band, die über ein großes Repertoire verfügt. Swing-Nummern als echte Klassiker und zahlreiche Rock- und Pop-Hits zählen zu den Stimmungsmachern der beliebten Band. Radsportfans können bis 17 Uhr auf einer Großleinwand das Radrennen verfolgen, das vom Hessischen Rundfunk übertragen wird. Die Profis sind auch live zu sehen, denn die Rennstrecke geht direkt am Rathausplatz vorbei.

Ein buntes Unterhaltungsprogramm sorgt zwischendrin für gute Laune. Zu sehen ist eine Walk-Act -Inszenierung der besonderen Art. Knäcke ist ein Zeitgenosse der im ständigen Kampf mit den Tücken des Alltags von einem Missgeschick zum nächsten stolpert. Doch er weiß sich seiner Not zu helfen und erweckt das Nichts zum Leben. Missgeschicke werden zu Geschichten und vorübergehende Passanten zu Zuschauern und Mitspielern. Eine unterhaltsame Mischung aus Clownerie und Straßentheater.

Mit seiner großen Show „Blumen aus dem Paradies“ zaubert der Künstler Mr. Lo einmalige Kunstwerke, die er aus Papier reißt. Die fast verlorene gegangene Kunst des Papierreißens wurde von Mr. Lo wieder ins Leben gerufen. Wahre Kunstwerke zum Staunen und Freuen, mit vielen sensationellen Überraschungen.

Bürgermeister Mathias Geiger ist sich sicher, dass das  traditionelle Radrennen nach über 55 Jahren beliebter ist denn je: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit unserer Unterstützung diese große Sportveranstaltung mit am Leben erhalten können. Die ganze Stadt steht voll und ganz hinter dieser Entscheidung.“

Als kleine Erinnerung an dieses sportliche Großereignis verteilt die Stadt Eschborn auch in diesem Jahr wieder 8000 Powerbottles. Die hellblauen Trinkflaschen werden auf dem Renngelände im Camp-Phönix Park, an der Alten Oper in Frankfurt am Main und auf dem Rathausplatz in Eschborn verteilt.


Die ungefähren Durchfahrtzeiten am Rathausplatz sind:

U23                 11:10 Uhr

Elite                 12:05 Uhr

U23                 14:25 Uhr

Junioren          15:20 Uhr

Elite                 16:52 Uhr


Für das leibliche Wohl sorgen der Städtepartnerschaftsverein Eschborn e.V. und die Eschborner Käwwern

Opens external link in new window Straßensperrungen am 1. Mai in Eschborn

Opens external link in new window Weitere Informationen gibt's hier.