Sommerausstellung: Poetisch anmutende Skulpturen von Stephan Guber

Das städtische Kulturreferat hat in diesem Jahr den Künstler Stephan Guber für die Sommerausstellung gewonnen. Stephan Guber zeigt seine poetisch anmutenden Skulpturen deutschlandweit und das mit großem Erfolg.

Bürgermeister Adnan Shaikh freut sich, dass in diesem Jahr ein Künstler zu Gast in Eschborn ist, dessen Werke den Eschbornerinnen und Eschbornern sehr vertraut sind: „Stephan Guber hat mit seiner Skulpturengruppe „Das Versprechen“ die Anfänge des Skulpturenparks entscheidend mitgestaltet und mitgeprägt. Mit seiner künstlerischen Ausdruckskraft und seiner kommunikativen Art hat er schon damals die Eschbornerinnen und Eschborner für sein Werk begeistern können. Seine außergewöhnlichen Skulpturen sind uns allen über die Jahre ans Herz gewachsen.“

Die Sommerausstellung wird am Donnerstag, den 22. Juni 2023 um 18 Uhr im Skulpturenpark feierlich eröffnet. Anmeldungen werden unter kultur@eschborn.de sowie der Telefonnummer 06196/490-180 entgegengenommen.

Die Ausstellung dauert vom 22. Juni bis zum 15. Oktober 2023.