Bürgermeister besucht Schwimm- und Spielfest der Schwimmjugend Hessen

Am vergangenen Donnerstag, dem 25.05.2017, fand im Eschborner Wiesenbad das diesjährige Schwimm- und Spielfest der Schwimmjugend Hessen statt.

Viele Schwimmerinnen und Schwimmer aus ganz Hessen waren am Vatertag ins Wiesenbad gekommen. Darunter auch viele Mitglieder der Eschborner Schwimmvereine. Sie alle nahmen an den Wettkämpfen der sehr gut besuchten Veranstaltung teil. Auf dem Programm standen unterschiedliche Strecken, auch Staffel- und Spaßwettbewerbe fanden stand. Für die erfolgreichen Athleten gab es viele Sachpreise, Pokale und Medaillen zu gewinnen.

Der Bürgermeister berichtete bei dieser Gelegenheit auch aus der vergangenen Stadtverordnetenversammlung. Dort wurde der Ausbau des Wiesenbads durch eine zusätzliche Schwimmhalle beschlossen. Insbesondere die kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer freuten sich über die guten Nachrichten des Bürgermeisters. "Mit Fertigstellung der neuen Schwimmhalle wird mit den beengten Verhältnissen der Vergangenheit Schluss sein", freute sich Mathias Geiger über den aus seiner Sicht zukunftsfähigen Beschluss der Mehrheit der Stadtverordneten.