Ehrenbürger Hansjörg Ziegler verstorben

Die Stadt Eschborn trauert um ihren

 

 

Ehrenbürger

 

Hansjörg Ziegler

 

Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande

Inhaber des Ehrenbriefes des Landes Hessen

 

der am 07. November 2017 im Alter von 97 Jahren verstorben ist.

Hansjörg Ziegler hat sich in beispielloser Weise um die Aufarbeitung der Eschborner Ortsgeschichte verdient gemacht. In weit über fünfzig Veröffentlichungen hat er zahlreiche Einzelerlebnisse und Schicksale zur Eschborner Geschichte zusammengefasst. Seine außergewöhnliche Sammlung, die er der Stadt vermacht hat, ermöglicht uns und den zukünftigen Generationen einen einmaligen historischen Rückblick auf unsere Heimat.

Für diese außerordentlichen Verdienste wurde er im Jahr 2005 zum Ehrenbürger unserer Stadt ernannt. 

Wir werden uns an Hansjörg Ziegler stets in Dankbarkeit erinnern.

 

Eschborn im November 2017

 

Der Magistrat                                               Die Stadtverordnetenversammlung

                                                          

Mathias Geiger                                              Reinhard Birkert

Bürgermeister                                                Stadtverordnetenvorsteher

 

Am Donnerstag, dem 16. November 2017, um 13:30 Uhr, findet die Bestattung auf dem Friedhof Eschborn statt.