Freizeit, Wasserrosen, Cappuccino

Bildband "Eschborn dialog"

Auf 208 Seiten finden sich über 430 exzellente Farbfotos von Ottmar Schnee, dem bekannten Eschborner Fotografen und Designer. Schnee konnte aus über 20.000 aktuellen Aufnahmen auswählen, die er alle in vielen hundert Stunden selbst aufgenommen und in akribischer Arbeit zusammengestellt hat. In elf Kapiteln stellt das Buch zahlreiche Lebensbereiche unserer Stadt vor, die das Wohnen, das Leben und die Freizeit, den Sport, die Kultur und die Historie widerspiegeln. Aber auch Arbeit, Architektur und Verkehr führen in dem Werk einen harmonischen Dialog. "Eschborn dialog" zeigt eine facettenreiche Stadt, die von Gegensätzen lebt. Wohl einmalig in der ganzen Region Rhein-Main ist, wie sich Tradition und Moderne in Eschborn miteinander verbinden. Der Bildband zeigt dies eindrücklich.

Der Bildband kostet 19,90 Euro und ist in Eschborn in der Buchhandlung "Am Rathaus", in Boba's Schreibwaren & Geschenkboutique sowie in Niederhöchstadt in der Buchhandlung 7. Himmel der evangelischen Andreas-Gemeinde erhältlich. Auf Wunsch wird ein Beiheft mit Übersetzungen der Texte ins Französische oder Englische kostenlos mitgeliefert. Die Auflage hat eine Höhe von 2.000 Exemplaren. (ISBN 978-3-00-020336-7)