Diese städtischen Einrichtungen sind geschlossen

Die Stadtverwaltung Eschborn weist darauf hin, dass wegen der aktuellen Situation diese städtischen Einrichtungen geschlossen bleiben.

Dies sind:

Das Standesamt, die Friedhofsverwaltung sowie die Staatsangehörigkeitsstelle ist bis auf Weiteres geschlossen. In dringenden und unaufschiebbaren Angelegenheiten sind die Kolleginnen unter der Telefonnummer 06196/490-205 vormittags und unter der Mailadresse erreichbar.

Der Wochenmarkt am Mittwoch findet statt - es wird gebeten, beim Einkauf entsprechenden Abstand zu wahren.

Der Flohmarkt findet nicht statt.

Der Wertstoffhof im Dienstleistungszentrum kann nach wie vor angefahren werden. Papier, Pappe und Kartonagen können derzeit ebenso im Dienstleistungszentrum abgegeben werden.

Das Schadstoffmobil und der mobile Wertstoffhof werden wieder auf dem Festplatz angeboten.

Es gibt zudem die Möglichkeit, bei notwendigen und nicht verschiebbaren Entsorgungsanliegen die RMD-Wertstoffhöfe Wicker und Brandholz anzufahren. Genaue Informationen - u.a. über die Terminvereinbarung - finden Sie hier.

 

Bis auf Weiteres finden keinerlei öffentlichen Veranstaltungen der Stadt Eschborn statt.

 

"Uns ist bewusst, dass diese Maßnahmen für uns alle sehr herausfordernd sind. Sie dienen jedoch der Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürgern und sollen mit dazu beitragen, dass eine sprunghafte Ausbreitung des Virus nach Möglichkeit verhindert werden kann", so Bürgermeister Shaikh.

 

Weitere Informationen finden Sie hier