Fair Trade auf dem Wochenmarkt

Im Rahmen der Fairen Woche 2018 war am Mittwoch, den 19. September 2018, der Eine-Welt-Kreis mit einem Stand auf dem Eschborner Wochenmarkt vertreten. Es wurden allerlei Leckereien angeboten, wie zum Beispiel Schokolade und Kekse.

Exotische Gewürzmischungen in Gewürzmühlen sowie Reis und Quinoa, aber auch Brotaufstriche - wie zum Beispiel Honig mit Zimt-Gewürzmischung - konnte man auf den Tischen finden.

Am Mittwoch, den 26. September 2018, lud die Fair-Trade-Steuerungsgruppe der Stadt Eschborn zu einer Schokoladenverkostung auf dem Wochenmarkt ein. Es konnten verschiedene Sorten aus dem Sortiment Gepa probiert werden. Fragen rund um das Thema Fair-Trade wurden gerne beantwortet.

Erster Stadtrat Thomas Ebert stellte fest, dass das Interesse an Fair-Trade-Produkten allgemein gestiegen ist und jeder etwas dazu beitragen kann, dass Produzenten faire Bezahlung erhalten und der Markt dadurch gerechter wird.

 

 

Zurück