Geiger hat gute Nachrichten für Angelsportverein Niederhöchstadt

Das 50-jährige Bestehen des Angelsportvereins Niederhöchstadt wurde am Donnerstag, dem 20. Juni 2019, auf dem Gelände des Vereins gebührend gefeiert.

Im Namen des Magistrates gratulierten Bürgermeister Mathias Geiger und Gründezernent Heinz O. Christoph zum Jubiläum und hatten gemäß der Förderrichtlinien der Stadt einen Scheck über 2000 Euro im Gepäck. Zudem verkündete Bürgermeister Geiger eine weitere gute Nachricht für die Angler: Der Pachtvertrag für das Grundstück wurde vorzeitig um zehn weitere Jahre bis 2031 verlängert.

Zum Jubiläum überreichte Geiger dem 1. Vorsitzenden eine Auszeichnung. Stephan Aders erhielt die Ehrenanstecknadel der Stadt Eschborn in Gold. Seit über zwölf Jahren führt Aders als Vorsitzender die Geschicke des Vereins, zuvor war er über 20 Jahre stellvertretender Vorsitzender.

„Der Angelsportverein Niederhöchstadt leistet einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz“, lobte Bürgermeister Geiger. Außerdem hob er das Engagement der Angler für die Bildung der Kinder in Kitas und Schulen hervor, denen die Vereinsmitglieder regelmäßig bei Besuchen auf ihrem Gelände Flora und Faune näherbrächten.

Zurück