Highlight der Reihe „Andere Töne“: Ausverkauftes Konzert von Thomas Rühmann & Band

Ein echtes Highlight hatte die Reihe „Andere Töne“ am Donnerstag, dem 19. Januar 2023, in petto: Thomas Rühmann & Band gaben ein bis auf den letzten Platz besetztes Konzert im Bürgerzentrum.

Unter dem Titel „Richtige Lieder“ gaben die fünf Musiker deutschsprachige Lieder zum Besten und begeisterten mit durchaus nachdenklichen Textpassagen das Publikum. Charmant leitete Frontmann Thomas Rühmann von einem Song zum nächsten über und regte mit Fragen wie „Sind Sie glücklich?“ zum Nachdenken an. Die musikalische Vielfalt zwischen Rock und Liedform verknüpfte Ernst und Humor auf wunderbare Weise und so herrschte eine besondere Stimmung auf diesem Konzert. Das alles kam sehr gut beim Publikum an, das heftigen Applaus spendete. Und so ließ es sich die Band nicht nehmen und gab eine Zugabe nach der anderen. Richtiger geht’s eben nicht!

 

Das letzte Konzert der Reihe „Andere Töne“ findet am Donnerstag, dem 26. März um 19 Uhr, statt: Die A-Cappella-Gruppe Singer Pur liefert mit „Fields of Gold – Mit Sting quer durch die Vokalmusik“ eine Hommage an den großen Musiker unserer Zeit.

Zurück