KCN-Aktive Alexandra Birle erhält Bürgermeisterorden

Auf der 1. Prunksitzung des Kappen-Club-Niederhöchstadt in der Kampagne 2019 im Bürgerzentrum Niederhöchstadt hat Bürgermeister Mathias Geiger am vergangenen Wochenende den Bürgermeisterorden an Alexandra Birle verliehen.

Birle ist bereits seit 2001 KCN-Mitglied, war viele Jahre bei den Laufhexen und den Tanzhexen, dort auch als Trainerin, aktiv. Zudem macht sie sich als Trainerin der KCN-Teens und Garde-Solo, als Gruppenleiterin der KCN-Krischer, in der KCN-Rasselbande Reloaded sowie bei den KCN-Musketieren verdient.

Zur Verleihung des Ordens stieg auch Bürgermeister Geiger in die Bütt und würdigte Birle in Reimform: „Die Arge-Jury hat’s verstanden, den Preis ganz sicher anzulanden. Es wurde eine Frau vorgeschlagen, die fällt tatsächlich bei den Kappen aus dem Rahmen. Sie sonnt sich hier in vollem Glanz, recht eindrucksvoll ist die Bilanz."

Zurück