Neuer Picknick-Tisch für Traktorspielplatz

Der Traktorspielplatz am Freizeitpark Oberwiesen ist beliebter Treffpunkt für Familien mit Kindern. Die zur Anlage gehörenden Picknick-Tische allerdings waren schon etwas in die Jahre gekommen, der Zahn der Zeit - und teilweise leider auch unpflegliche Behandlung - nagten arg an deren Zustand.

Deshalb freut es Gründezernent Heinz O. Christoph und Bürgermeister Mathias Geiger, dass nun ein nagelneuer Tisch eingeweiht werden konnte, der zum Sitzen einladen und das Gemeinschaftsgefühl der Besucher fördern soll.

"Der neue Picknick-Tisch ist aus naturbelassenem Eichenholz. Er wurde extra von einer Zimmerei aus dem Taunus für den Traktorspielplatz nach Vorgabe des Gründezernates angefertigt und wird die Besucher hoffentlich lange erfreuen", freute sich Bürgermeister Geiger über die Anschaffung.

Außerdem wird am Traktorspielplatz in den kommenden Tagen die Bolzwiese überarbeitet. Im Sommer hat ein massives Aufkommen von Feld- und Wühlmäusen auf dem gesamten Gelände unschöne Spuren hinterlassen. Die Mäuselöcher auf der Bolzweise werden nun abgedeckt, die Wiesenfläche abgeschleppt und abgewälzt, so dass diese zum September wieder in neuem Glanz erstrahlen wird.

Zurück