Schulkinderhaus Süd-West feiert Frühlingsfest

Ein fröhliches Frühlingsfest feierten Kinder, Eltern und Erzieherinnen und Erzieher am 5. Mai im Schulkinderhaus Süd-West. Bei strahlendem Sonnenschein wurde den Kindern und Eltern ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten.

Gleich zu Beginn begeisterte eine Mädchentanzgruppe mit ihrer Aufführung. Für unterhaltsamen Spaß sorgten verschiedene Angebote, wie das Basteln von Schleuderbällen und Gestalten von Fotorahmen sowie sportliche Spiele. Klein und Groß bereiteten gemeinsam erfrischende Cocktails zu. Kulinarische Vielfalt bot auch das reichhaltige und abwechslungsreiche internationale Buffet, das von den Eltern bereitgestellt wurde. Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die „Jonglage und Zaubershow“ des Artisten Chriss Breuning. Mit artistischer Jonglage und der Geschichte vom magischen Huhn Hannelore begeisterte er Eltern und Kinder. Das Team des Schulkinderhauses Süd-West freute sich über den Besuch des Ersten Stadtrats Herrn Ebert.