Shaikh würdigt Vereine für Jubiläen im Rathaus

In der vergangenen Woche hat Bürgermeister Adnan Shaikh die Vertreterinnen und Vertreter dreier Vereine im Rathaus begrüßt und ihnen zu ihren Vereinsjubiläen gratuliert.

Die Musikschule Taunus besteht bereits seit 1970. Binnen kurzer Zeit hatten sich damals über 1000 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Inzwischen ist die Anzahl auf das Doppelte gewachsen.

 

Den AWO Ortsverein Eschborn gibt es seit 100 Jahren. Damit ist er einer der ältesten Ortsvereine überhaupt, denn die AWO gibt es erst seit 101 Jahren.

 

100-jähriges Jubiläum feiert auch der Kleingartenverein 1920. Im Jahr 1920 wurde im Schatten der Nachwirkungen des 1. Weltkriegs der Verein gegründet, um einen erholsamen Ort für sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Bürgermeister Shaikh dankte den Vertretern der Vereine, aber auch allen Mitgliedern, für ihr geleistetes ehrenamtliches Engagement. Für ihre Jubiläen erhalten die Vereine von der Stadt einen finanziellen Zuschuss.

Zurück