Er ist ebenso auf der städtischen Homepage unter www.eschborn.de zu finden. Unter www.eschborn.mein-abfallkalender.de besteht auch die Möglichkeit, sich einen individuellen Abfallkalender zusammenzustellen.
Das Abfallteam der Stadt Eschborn bittet darum, Speisereste aus der Küche sowie Abfälle aus dem Garten über die Bioabfalltonne zu entsorgen.
Verpackungsmaterialien aus Plastik oder Glas gehören nicht in die Bioabfalltonne!
Gefäße, die falsch befüllt sind, werden nicht geleert!
Bioabfalltonnen können jederzeit bestellt werden. Es stehen 120-Liter- oder 240-Liter-Tonnen zur Verfügung. Für die Aufstellung/Abholung oder einen Umtausch wird eine Gebühr in Höhe von 15,00 Euro fällig. Für eine Auftragserteilung an die Stadt Eschborn ist die Unterschrift des Grundstückseigentümers oder der beauftragten Hausverwaltung erforderlich. Auf der Homepage www.eschborn.de befindet sich unter der Rubrik "Formulare" ein Bestellvordruck. Selbstverständlich können auch mehrere Gefäße für eine Liegenschaft beantragt werden. Pro Restmüllgefäß ist eine Bioabfalltonne kostenfrei. Für jedes weitere Bioabfallgefäß werden Gebühren erhoben.
In den Monaten April bis November erfolgt die Leerung wöchentlich. Damit werden eventuell entstehende Gerüche weitestgehend vermieden.
Fragen rund um die Bioabfalltonne beantwortet gerne das städtische Team der Abfallberatung unter den Telefonnummern 06196. 490-308, -309, -310 oder -159.