Theaterring: "Sommerabend" am 16. Oktober

(Foto: Barbara Volkmer)

(Foto: Christian Hartmann)

Am Dienstag, dem 16. Oktober 2018, um 20 Uhr, gastieren die Schauspielergrößen Daniel Friedrich, Jutta Speidel, Ralf Komorr und Carin C. Tietze mit dem Stück "Ein Sommerabend" in der Eschborner Stadthalle. Das Publikum erwartet eine hinreißende Komödie mit flotter Situationskomik.

Zum Inhalt: Vor ihrer Hochzeit laden Maria und Martin ihre Eltern zu einem Gartenfest ein, damit diese sich gegenseitig kennen lernen. Doch als die beiden eintreffen, ist es schon zu spät: Drei Champagnerflaschen sind leer, von gepflegter Konversation ganz zu schweigen. Martins Vater Richard hat vergessen, seine Hose zu schließen, als er mit Marias Mutter Anna aus dem Weinkeller kommt, und an Madeleines Bluse stehen zwei Knöpfe offen, nachdem sie mit Marias Vater Wilhelm im Gartenschuppen war, um einen Schirm zu holen. Jetzt fallen die Masken und die Fetzen fliegen. Schwerstarbeit für die beiden "Kinder", die Ehen ihrer Elternpaare vor der völligen Zerrüttung zu bewahren, um ihr eigenes Glück zu retten. Aber Maria und Martin haben einen Plan.

Eintrittskarten gibt es in den Schreibwarenhandlungen Schlegel und Bobas in Eschborn sowie bei Blumen Buchholz in Niederhöchstadt für 14 Euro, 9 Euro und 7 Euro.