Ehrenbürger Hans Georg Wehrheim verstorben

Die Stadt Eschborn trauert um ihren

                                         

Ehrenbürger

und ehemaligen Bürgermeister

Hans Georg Wehrheim

Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

 

der am Donnerstag, dem 21. März 2019, im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Hans Georg Wehrheim war von 1961 bis 1979 Bürgermeister der Stadt Eschborn. In dieser Zeit hat er die Entwicklung unserer Stadt maßgeblich mitgestaltet und geprägt. Nicht zuletzt haben wir ihm auch den Zusammenschluss von Eschborn und Niederhöchstadt zu verdanken. Sein politisches Handeln orientierte sich stets am Gemeinwohl aller Eschbornerinnen und Eschborner.

Für sein Engagement erhielt er 1977 den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Im Jahr 2005 wurde er für seine außerordentlichen Verdienste zum Ehrenbürger unserer Stadt ernannt.

Wir werden uns an Hans Georg Wehrheim stets in großer Dankbarkeit erinnern.

 

Eschborn, im März 2019      

 

Der Magistrat                                               Die Stadtverordnetenversammlung

Mathias Geiger                                               Reinhard Birkert

Bürgermeister                                                Stadtverordnetenvorsteher