Infoveranstaltung: Vorsorge für den Todesfall

Am Mittwoch, dem 21. November 2018, findet in der Zeit von 10 bis zirka 11.30 Uhr im Rathaus, (im kleinen Sitzungssaal, Hintereingang Rathaus) eine Informationsveranstaltung mit dem Thema „Vorsorge für den Todesfall“ statt.

Janine Leubecher aus dem Standesamt/Friedhofsverwaltung und die Altenhilfekoordinatorin Susanne Däbritz, sowie Michael Koch von der Pietät Günther Schell GmbH informieren und beantworten Fragen.

Vielfach stehen Angehörige nach einem Sterbefall vor der Aufgabe, Papiere zu sortieren, Verträge zu kündigen und vieles andere mehr. Oft wünschen sich die Hinterbliebenen, der Verstorbene hätte seine Unterlagen besser sortiert und seine Wünsche - beispielsweise für die Beerdigung - klar geregelt.

Die Stadt Eschborn möchte mit dieser Veranstaltung einen Überblick verschaffen, welche Möglichkeiten der Vorsorge für den Todesfall möglich sind und wie man den Hinterbliebenen die Aufgaben etwas erleichtern kann. Außerdem werden die Friedhöfe mit deren Bestattungsmöglichkeiten und Gebühren vorgestellt und erläutert.  Bürgermeister Mathias Geiger lädt alle Interessierten  herzlich zu dieser Veranstaltung ein.