image-10642
image-11369
image-10643
image-10644
image-11675
image-10647
image-10648
image-11331

Hinweis

Die Sozial- und Rentenstelle sowie das Wohnungswesen sind am Montag, den 18. November 2019, wegen einer Fortbildungsveranstaltung nicht besetzt. Die nächsten Sprechstunde findet dann wieder am Mittwoch, dem 20. November 2019, statt.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an den Main-Taunus-Kreis in Hofheim, Telefon 06192/2010 bzw. bei Fragen zur Rente an die Auskunfts- und Beratungsstelle Frankfurt, Telefon 069/99992090.

Aktuelle Sitzungstermine

In der kommenden Woche tagen die Ausschüsse der Stadtverordnetenversammlung ...[mehr]

Veranstaltungs­kalender

Gräber werden eingeebnet

Ab Montag, dem 13. Mai 2019, werden auf den Friedhöfen Eschborn und Niederhöchstadt Grabstätten eingeebnet.

Betroffen sind Erdreihengräber von Verstorbenen, die vor dem 15.09.1993 (Eschborn) beziehungsweise vor dem 08.09.1993 (Eschborn-Niederhöchstadt) beigesetzt wurden. Zusätzlich werden auf beiden Friedhöfen Urnenreihengräber abgeräumt, die in der Zeit von Dezember 1997 bis August 1998 angelegt wurden. Diese Gräber wurden bereits im Herbst des vergangenen Jahres gekennzeichnet.

Weiterhin werden Kaufgräber eingeebnet, bei denen das Nutzungsrecht bis 31.12.2018 abgelaufen ist und nicht verlängert wurde sowie Gräber, deren Räumung beantragt wurde.

Angehörige und Hinterbliebene werden gebeten, diesen Hinweis bei der Planung der Frühjahrsbepflanzung zu berücksichtigen und Grabschmuck, der nicht abgeräumt werden soll, vorher abzuholen.

Alle betroffenen Gräber, sowohl die Erd- und Urnenreihengräber als auch die Kaufgräber, werden in den kommenden Tagen mit Markierungen versehen. Die Friedhofsverwaltung der Stadt Eschborn bittet um Verständnis, falls den Friedhofsbesuchern durch die Arbeiten Beeinträchtigungen entstehen.

 

Pressemitteilungen

Großes Kino im Büze

Mitmachen erwünscht! Ein großer Moment für die Klasse 4b der Eschborner Westerbachschule: Am Donnerstag, dem 14. November 2019, um 9:30 Uhr haben die...

[mehr]

Gesprächskreis für sehbehinderte Menschen Eschborn feierte 10-jähriges Bestehen

Am Dienstag, dem 5. November 2019, hat der Gesprächskreis für Menschen mit Sehbehinderung im Erlebnishaus sein 10-jähriges Bestehen gefeiert.

[mehr]

Premiere von „Wonderland“ in der Stadthalle

Am Donnerstag, dem 7. November 2019, fand in der Eschborner Stadthalle die Premiere des Tanztheater-Stücks "Wonderland" der Frankfurter Choreographin...

[mehr]

Traditioneller Ball der Kreishandwerkerschaft

Am vergangenen Wochenende hat die Kreishandwerkerschaft Main- und Hochtaunus ihren traditionellen „Ball des Handwerks“ in der Stadthalle Hofheim...

[mehr]

Spende an Eisenbahnfreunde übergeben

Der Vizepräsident des Hessischen Landtages und Staatsminister a.D., Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, hat in der vergangenen Woche im Eschborner Rathaus den...

[mehr]

Repair Café sucht dringend Mit-Streiter

Seit Mai 2019 öffnet an jedem ersten Donnerstag im Monat im Nachbarschaftstreff in der Berliner Straße 2 um 10 Uhr das Repair Café seine Türen.

[mehr]

Hier finden Sie alles Wissenswerte zu den Eschborner Vereinen von A - Z.

Der Seniorenwegweiser gibt Auskunft über die zahlreichen Angebote und Hilfen in Eschborn.
Hier können Sie die aktuelle Ausgabe herunterladen!

Regelmäßig geben wir Ihnen, den mehr als 4000 Unternehmen mit mehr als 30.000 Mitarbeitern, einen kleinen Überblick über die Entwicklungen in Eschborn.
Ausgabe 11 vom April 2019

Das Klimaschutzkonzept schafft die Grundlage für eine klimafreundliche und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung Eschborns.

Energieberatung und Förderung der energetischen Sanierung von Wohngebäuden in Eschborn.

Broschüren zur Gastronomie und für Übernachtungen können als pdf telefonisch (06196/490-349) oder per Mail anfordern.
Eschborner Hotels und Pensionen

 Zum Wochenanfang erhalten Sie die aktuellen Pressemitteilungen direkt aus dem Rathaus. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit einem (kostenlosen) Abonnement des städtischen RSS-Feed.