image-10642
image-11369
image-10643
image-10644
image-11675
image-10647
image-10648
image-11331

Zählerstand melden

Wasserzählerstandsmeldung ONLINE der Stadt Eschborn

Veranstaltungs­kalender

Gräber werden eingeebnet

Ab Montag, dem 18. April 2016, werden auf den Friedhöfen Eschborn und Niederhöchstadt Grabstätten eingeebnet.

Betroffen sind Erd- und Urnenreihengräber von Verstorbenen, die vor dem 22.09.1990 (Eschborn) beziehungsweise vor dem 29.08.1990 (Eschborn-Niederhöchstadt) beigesetzt wurden. Zusätzlich werden auf dem Friedhof Eschborn Urnenreihengräber abgeräumt, die in der Zeit von September 1994 bis August 1995 angelegt wurden. Auf dem Friedhof Eschborn-Niederhöchstadt werden zwei Urnenreihengräber von im Oktober 1994 beziehungsweise im April 1995 Verstorbenen eingeebnet. Diese Gräber wurden bereits im Herbst des vergangenen Jahres gekennzeichnet.

Weiterhin werden Kaufgräber eingeebnet, bei denen das Nutzungsrecht bis 31.12.2015 abgelaufen ist und nicht verlängert wurde, sowie Gräber, deren Räumung beantragt wurde.

Angehörige und Hinterbliebene werden gebeten, diesen Hinweis bei der Planung der Frühjahrsbepflanzung zu berücksichtigen und Grabschmuck, der nicht abgeräumt werden soll, vorher abzuholen.

Alle betroffenen Gräber, sowohl die Erd- und Urnenreihengräber, als auch die Kaufgräber werden in den kommenden Tagen mit Markierungen versehen.

Die Friedhofsverwaltung der Stadt Eschborn bittet um Verständnis, falls den Friedhofsbesuchern durch die Arbeiten Beeinträchtigungen entstehen.

 

Pressemitteilungen

Schiedsperson Niederhöchstadt - Amtszeit von Inge Buch verlängert

Für den Schiedsamtsbezirk des Stadtteils Niederhöchstadt ist die Eschborner Bürgerin Inge Buch in der vergangenen Stadtverordnetenversammlung als...

[mehr]

Sportlerehrung 2020 - Meldungen bis 20. Januar 2020

Am 27. März 2020 findet die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Eschborn statt. "In einer feierlichen Stunde werden Sportlerinnen und Sportler...

[mehr]

Existenzgründung - Beratung für Unternehmen im Rathaus

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Eschborn bietet bestehenden Unternehmen und Existenzgründern am Mittwoch, dem 18. Dezember 2019, eine Beratung zum...

[mehr]

Eschborner Weihnachtsmarkt: Tradition, Vielfalt und ehrenamtliches Engagement

Syrische und afghanische Flüchtlinge haben Samstag und Sonntag, den 7. und 8. Dezember 2019, auf dem Weihnachtsmarkt typisches Essen aus ihrer Region...

[mehr]

Ein schönes Weihnachtsgeschenk für Freunde des Kabaretts

Am Samstag, den 25. April 2020, um 20.15 Uhr, steht das Kabarett-Ensemble Die DISTEL mit "Weltretten für Anfänger - Einmal Zukunft und zurück!" auf...

[mehr]

Für Liebhaber von Varieté und Akrobatik: TRAUMTHEATER SALOME

Für alle Liebhaber von Varieté und Akrobatik gibt es im kommenden Jahr in der Eschborner Stadthalle ein Highlight zu erleben. Das "TRAUMTHEATER...

[mehr]

Hier finden Sie alles Wissenswerte zu den Eschborner Vereinen von A - Z.

Der Seniorenwegweiser gibt Auskunft über die zahlreichen Angebote und Hilfen in Eschborn.
Hier können Sie die aktuelle Ausgabe herunterladen!

Regelmäßig geben wir Ihnen, den mehr als 4000 Unternehmen mit mehr als 30.000 Mitarbeitern, einen kleinen Überblick über die Entwicklungen in Eschborn.
Ausgabe 11 vom April 2019

Das Klimaschutzkonzept schafft die Grundlage für eine klimafreundliche und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung Eschborns.

Energieberatung und Förderung der energetischen Sanierung von Wohngebäuden in Eschborn.

Broschüren zur Gastronomie und für Übernachtungen können als pdf telefonisch (06196/490-349) oder per Mail anfordern.
Eschborner Hotels und Pensionen

 Zum Wochenanfang erhalten Sie die aktuellen Pressemitteilungen direkt aus dem Rathaus. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit einem (kostenlosen) Abonnement des städtischen RSS-Feed.