Verkehrsbehinderungen anlässlich des Fastnachtsumzuges am Fastnachtsamstag

Aufgrund des am Fastnachtsamstag, dem 25. Februar 2017 stattfindenden Fastnachtsumzuges bittet die Straßenverkehrsbehörde Verständnis, wenn zu Verkehrsbehinderungen kommen sollte. für nachfolgend genannte Verkehrseinrichtungen.

In Niederhöchstadt werden am 25.02. in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr Haltverbote für die Aufstellung der Zugteilnehmer, die Zugstrecke und an Straßeneinmündungen für Schwenkmöglichkeiten der Rettungsfahrzeuge eingerichtet. Dies betrifft die Weidfeldstraße, Mühlstraße, Georg-Büchner-Straße, Hauptstraße sowie die Straßen Langer Weg, Feldbergstraße, An den Sieben Bäumen und Eichfeldstraße.

An diesem Tag sind in Eschborn im weiteren Verlauf die Hauptstraße, Götzenstraße, Leiershohlstraße, Paulstraße sowie die Unterortstraße ganz oder teilweise zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr mit Haltverboten belegt.

Mit Straßensperrungen ist im Stadtteil Niederhöchstadt ab ca. 11:30 Uhr und in Eschborn ab ca. 14:00 Uhr zu rechnen. Die Absperrungen werden kurz nach Zugende wieder aufgehoben.

Ausgenommen von der Aufhebung der Absperrungen sind in Niederhöchstadt die Hauptstraße zwischen der Steinbacher Straße und Georg-Büchner-Straße sowie zwischen der Hessenallee und der Straße Schöne Aussicht. In Eschborn betrifft dies die Unterortstraße zwischen Kurt-Schumacher-Straße und Hauptstraße wegen des nach Zugende stattfindenden Straßenfaschings.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Anwohner der Straßen Glaskopfweg, Fuchstanzweg und Herzbergweg zu beachten, dass das Einfahren auf die Hauptstraße bis nach Ende des Straßenfaschings nicht möglich ist. Anwohnern der „Schöne Aussicht“ ist die Ausfahrt aus dieser Straße nur in Richtung Steinbacher Straße möglich.

Ebenfalls ist das Einfahren der Anwohner der Götzenstraße auf die Unterortstraße während des Straßenfaschings nicht möglich

Diese Absperrungen werden je nach Wetterlage und nach Besucherandrang bis spätestens 18:00 Uhr wieder aufgehoben.

Die Anwohner der Straßenzüge An den Neuwiesen, Mainstraße, Im Sonnenland, Grüner Weg, Leiershohlstraße, Paulstraße, Gehspitz, Westerbachstraße und Niddastraße werden um Beachtung gebeten, dass das Ein- oder Ausfahren für den fließenden Verkehr mit der Absperrung gegen 13:30 Uhr bis Zugende gegen 16:30/17:00 Uhr nicht möglich ist.

Die Buslinie 252 wird von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen ab bzw. nach Steinbach direkt über die L3006 geleitet. Dabei können lediglich die Haltestellen Gewerbegebiet Ost / Niederurseler Allee und Gewerbegebiet Ost / Ginnheimer Straße angefahren werden.

Während des genannten Zeitraums entfallen jedoch folgende Haltestellen: Langer Weg, Ligusterweg, Goethestraße, Georg-Büchner-Straße, Steinbacher Straße, Friedhof, Schwimmbad, Tennisplatz, Bahnhofstraße, Schwalbacher Straße, Eschenplatz und Rathaus.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet darum, die Hinweisbeschilderung zu beachten.