Casals Forum der Kronberg Academy - Bürgermeister Geiger eröffnet Ausstellung im Rathaus

Bürgermeister Mathias Geiger und sein Kronberger Amtskollege Klaus E. Temmen haben am vergangenen Montag eine Ausstellung im Eschborner Rathaus eröffnet, die die Pläne des in Kronberg geplanten Konzertsaales Casals Forum zeigt. „Wir freuen uns, mit dieser Ausstellung wieder eine Gemeinsamkeit mit unseren nördlichen Nachbarn hervorheben zu können, mit denen uns in der Historie doch sehr viel verbindet“, so Geiger.

Die Bauarbeiten am Kronberger Bahnhof beginnen im Oktober 2017, die Eröffnung findet voraussichtlich in 2020/21 statt. Das Casals Forum der Kronberg Academy ist geplant für rund 550 Zuhörer und besonders auf die Erfordernisse der Kammermusik ausgelegt. Seine geschwungenen konvexen und konkaven Wände sind mit Holz ausgekleidet, um höchsten akustischen und ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden.

„Gezeigt wird hier die Planung eines für Deutschland einmaligen Projektes, das Dank der Initiatoren und zahlreicher Sponsoren bald vor der Verwirklichung steht“, freute sich Geiger.

Die Ausstellung im Foyer des Rathauses dauert bis zum 26. September und kann während der Öffnungszeiten des Eschborner Rathauses besucht werden: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und Mittwoch zusätzlich von 15 bis 18 Uhr.