Leerung der Bioabfalltonne und Verteilung des Abfallkalenders 2017

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass das Leeren der Bioabfalltonne von Dezember bis einschließlich März 2017 im 14-täglichen Rhythmus erfolgt.

Die Leerungstermine sind im Abfallkalender 2016 für den Monat Dezember aufgeführt. Für das kommende Jahr können die Termine dem Abfallkalender 2017 entnommen werden. Er wird im Laufe des Dezembers 2016 an alle Haushalte verteilt. Die Abholung der Gartenabfälle (Haussammlung) erfolgt ab dem Jahr 2017 immer mittwochs.

Das Abfallteam der Stadt Eschborn bittet darum, Speisereste aus der Küche sowie Abfälle aus dem Garten über die Bioabfalltonne zu entsorgen. Bioabfalltonnen können jederzeit bestellt werden. Es stehen 120-Liter- oder 240-Liter-Tonnen zur Verfügung. Falls ein Tonnentausch gewünscht werden sollte, kostet dies 15 Euro Gebühr. Für die Auftragserteilung an die Stadt Eschborn ist die Unterschrift des Grundstückseigentümers oder der beauftragten Hausverwaltung erforderlich. Auf unserer Homepage www.eschborn.de befindet sich unter der Rubrik „Formulare“ ein Bestellvordruck. Selbstverständlich können auch mehrere Gefäße für eine Liegenschaft beantragt werden. Pro Restmüllgefäß ist eine Bioabfalltonne kostenfrei. Für jedes weitere Bioabfallgefäß werden Gebühren erhoben.
In den Monaten April bis November erfolgt die Leerung wöchentlich. Damit werden eventuell entstehende Gerüche weitestgehend vermieden.

Fragen rund um die Bioabfalltonne beantwortet gerne das städtische Team der Abfallberatung unter den Telefonnummern 06196. 490-308, -309, -310 oder -159.