„Kultur an unbekannten Orten“ - Operette im Garten der Villa Luce

Zur „Operette im Garten der Villa Luce“ fanden sich am Donnerstag, dem 28. Juli 2022 zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, um den beliebten und unterhaltsamen Opernmelodien von Sopranistin Ariane Liebau-Potzelt und Tenor Peter Potzelt zu lauschen, die von der Pianistin Akiko Sakai am Klavier begleitet wurden.

Die „Villa Luce“ ist ein Wohnheim der Lebenshilfe Main-Taunus in Eschborn und Heimat von Menschen mit geistiger Behinderung. In den Pausen schlenderten die Besucherinnen und Besucher des Konzerts im idyllischen Garten der Villa umher, kamen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ins Gespräch und besichtigten die im Garten ausgestellten Kunstwerke, die beim diesjährigen „Kunstforum Sommerwerkstatt Villa Luce“ entstanden sind.

 

Mit Getränken und Snacks konnte sich am Stand der Damen des Lions Club Eschborn Westerbach e.V. gestärkt werden. Auch der Eine-Welt-Kreis der Nikolausgemeinde Niederhöchstadt war vor Ort und verteilte fair produzierte Süßigkeiten und Knabbereien. Im Zusammenspiel von Musik, Natur und Kunst erlebten alle Anwesenden einen wundervollen Abend in herzlicher Atmosphäre.

 

Die vierteilige Reihe „Kultur an unbekannten Orten“ findet im Rahmen des Jubiläums „50 Jahre Zusammenschluss Eschborn und Niederhöchstadt“ statt.

 

Ein weiterer Termin ist noch geplant: Bei „Jazz am Tennisplatz“ am 11. August 2022 ab 18 Uhr spielt die Band jazzed:up Modern Jazz der Extraklasse an der Tennisanlage des Tennis Westerbach Eschborn e.V. in Niederhöchstadt.