Alles Gute zum Halbjährigen: Fast 2500 Dokumente im Bürgerbüro ausgestellt

Seit einem halben Jahr gibt es in Eschborn in der Neuen Mitte gegenüber des Rathauses das Bürgerbüro. Die Serviceleistungen umfassen das Spektrum des Einwohnermeldewesens. Die Leistungen werden sukzessive erweitert.

Dass die Einrichtung gut angenommen wird, verdeutlichen die Zahlen, die das Bürgerbüro veröffentlichte: 1043 Personalausweise für Personen über 24 Jahren und 314 Ausweise für Personen unter 24 Jahren wurden seit Eröffnung ausgestellt. Die Gesamtanzahl aller ausgestellten Dokumente beläuft sich auf 2411 Stück.

Selbstverständlich können alle Eschborner Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin die Dienstleistungen in der Verwaltungsstelle Niederhöchstadt in Anspruch nehmen. Termine lassen sich ebenfalls über die Online-Terminvergabe buchen. Termin lassen sich unter buergerbuero@eschborn.de, unter Telefon 06196/490-999
oder online (www.eschborn.de/buergerbuero) buchen.

Mit der zentralen Anlaufstelle möchte die Stadtverwaltung sicherstellen, dass auch für die Zeit des Rathausumbaus und -sanierung die Stadtmitte weiterhin an gewohnter Stelle die Verwaltungsleistungen anbietet.

Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr
Montag und Mittwoch 15 bis 18 Uhr