Führung durch die Fotoausstellung “Foam Talent 2022“ in der Deutschen Börse

Am Mittwoch, dem 15. März 2023 um 18 Uhr, bietet das Kulturreferat der Stadt Eschborn eine Führung durch die aktuelle Fotoausstellung der Deutschen Börse an.

Mit den Foam Talents präsentiert die Börse die Arbeiten von 20 internationalen Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern, die mit dem Medium Fotografie arbeiten und für das Förderprogramm des Fotografiemuseums Amsterdam Foam ausgewählt wurden. Foam Talent richtet sich an Künstlerinnen und Künstler zwischen 18 und 40 Jahren und wird alle zwei Jahre international ausgeschrieben. Für den Jahrgang 2022 wurden 1.938 Bewerbungen aus 85 Ländern eingereicht. Alle künstlerischen Positionen zeichnen sich durch eine individuelle und innovative Bildsprache aus.

Die ausgestellten Werke zeigen, wie junge Künstlerinnen und Künstler die Welt unter die Lupe nehmen und sich mit drängenden Fragen unserer Zeit auseinandersetzen: Sie beschäftigen sich mit Klimawandel, politischen Konflikten, Diskriminierung, Vertreibung und sozialer Gerechtigkeit.

Anmeldungen werden unter kultur@eschborn.de sowie der Telefonnummer 06196/490-180 entgegengenommen. Anmeldeschluss ist der 10. März 2023. Treffpunkt ist um 17.45 Uhr am Eingang der Deutschen Börse.