Politisches Kabarett vom Feinsten: Die DISTEL in der Stadthalle

Freunde des politischen Kabaretts sollten sich diesen Termin unbedingt vormerken: Am Freitag, dem 24. März 2022 um 20:15 Uhr, ist Die DISTEL mit „Deutschland sucht den Supermieter - Die Qual kommt mit der Wahl" in der Stadthalle zu Gast.

Marco Hilpers ist pleite und beschließt, ein Zimmer in seiner Berliner Altbauwohnung zu vermieten. Zum Besichtigungstermin läuft ganz Berlin und Umgebung auf: von Olaf Scholz und Robert Habeck bis zu Karl Lauterbach, prekär beschäftigte Frauen in Existenznot treffen auf eiskalte Topmanager, die ihre Geliebte preisgünstig zwischenparken möchten. Es ergeben sich die verrücktesten Konstellationen, Politiker werden privat, das Private wird politisch.

Auf das Publikum wartet topaktuelle Satire verpackt in einer witzigen Hintergrundstory. Die drei Kabarettisten nehmen mit messerscharfem Blick die Lage der Nation unter die Lupe und persiflieren das Zeitgeschehen mit geschliffenem Wortwitz.

Karten zu 15 Euro können über das Buchungsportal Frankfurt Ticket unter www.frankfurtticket.de erworben werden. Nach telefonischer Bestellung unter 06196 490-180 können ebenfalls Karten reserviert und mittwochs von 10-12 Uhr im Kulturreferat, Kurt-Schumacher-Straße 12, abgeholt werden. Das Kabarett basiert auf einer Kooperation der Stadt Eschborn und dem Eschborn K.