Sonderkonzert zum Konzertsaison-Auftakt: Bridges Kammerorchester in der Stadthalle

Die Konzertsaison 2021/2022 beginnt mit Sonderkonzert: Am Sonntag, den 24. Oktober 2021, um 19 Uhr, konzertiert das vielgelobte Bridges-Kammerorchester mit seinem Programm „Meetings II“ in der Stadthalle.

Das im Herbst 2019 gegründete Bridges-Kammerorchester vereint überwiegend freiberufliche Musikerinnen und Musiker mit ihren Instrumenten aus Orient und Okzident, Fernost und Lateinamerika. Die Orchestermitglieder sind Expertinnen und Experten für europäische Klassik, klassische arabische wie persische Musik, Jazz, osteuropäische Folklore und zeitgenössische Musik und komponieren und arrangieren einen Großteil des Repertoires selbst. Neuartige Begegnungen von Instrumenten und Stilistiken über musikkulturelle Grenzen hinweg entstehen, indem einzelne Orchestermitglieder solistisch hervortreten. Auf das Publikum wartet ein Hörerlebnis, das die Sinne verzaubert.

Die Konzertkarten kosten 15 Euro inklusive aller Gebühren und können ab dem 22. September 2021 über das Buchungsportal Frankfurt Ticket unter www.eschborn.de/veranstaltungskalender erworben werden.

Nach telefonischer Bestellung unter 06196/490-180 können ebenfalls Karten reserviert werden und mittwochs von 10 bis 12 Uhr im Kulturreferat abgeholt werden.