Teileigentumsverkauf - Top oder Flop?

Am Dienstag, den 15. November von 10 bis 12 Uhr findet im Bürgerzentrum Niederhöchstadt (Montgeronplatz 1) die Veranstaltung „Teileigentumsverkauf - Top oder Flop?“ statt.

Zwei Referentinnen der Verbraucherzentrale Hessen, Katharina Lawrence und Gudrun Römhild, nehmen sich des Themas an, das in aller Munde ist.

 

Im Fernsehen und Printmedien sind in der Regel gutaussehende, ältere Ehepaare zu sehen, die Anteile ihrer Eigentumswohnung oder ihres Hauses verkauft haben. Mit diesem Geld gönnen sie sich Reisen oder gehobenen Lebensstandard. Gleichwohl sollen sie laut Werbung bis zu ihrem Tode in der Immobilie verbleiben können.

Ganz so einfach scheint das Thema jedoch nicht zu sein und mögliche Fallstricke sollten beachtet werden.

 

Seniorendezernent Helmut Bauch lädt alle Interessierten herzlich ein, eine kompetente und sachliche Einschätzung zu Teileigentumsverkauf einzuholen. Er sei sehr gespannt, so der Seniorendezernent, schließlich habe die Werbung auch ihn neugierig gemacht.