Interaktive Karte

Auf der interaktiven Karten konnten zwischen dem 20. Februar und dem 20. April 2018 Ideen, Visionen und Anregungen oder auch Kritikpunkte eingetragen werden. Acht verschiedene Kategorien standen zur Auswahl.

02. März 2018

Es muß ja nicht immer ein Kreisel sein, wenn der Verkehr flüssiger und emissionsärmer gestaltet werden soll. Wie wäre es mit einem Abschalten bestimmter Ampeln z.B. zwischen 20:00 und 6:00 ?

02. März 2018

Diese unfallanfällige und auch von Fußgängern stark genutzte Kreuzung sollte unbedingt sicherer gemacht werden. Insbesondere die Gefährdung von Fußgängern ist m.E. sehr hoch. Auch wenn die Zuständigkeit für die Landesstraße nicht bei der Stadt liegen sollte, müsste es doch möglich sein, diese Maßnahme irgendwie umzusetzen!

02. März 2018

Dem Vorschlag von Anna, die Zufahrt von Eschenplatz und Neugasse durch Pöller zu blockieren, kann ich nicht zustimmen. Als Anlieger Am Ritterhof nutze ich diese Zu- und Ausfahrt fast täglich mehrfach und müßte sonst vermeidbare Umwege über ohnehin stark belastete Straßen in Kauf nehmen. Daß die Neugasse von Nicht-Anliegern und zu schnell befahren wird, läßt sich aber nicht leugnen. Die geltenden Rechtsvorfahrten werden von Fahrern auf der Neugasse in Richtung Osten konsequent ignoriert.

02. März 2018

Verlängerung der Schallschutzmauer auf alle Wohnhäuser an der Schnellstraße.

02. März 2018

Erweiterung des Golfhouses genehmigen. GH ist neben Golf Götz (Weiterstadt)der einzige Golfanbieter in Frankfurt/Eschborn und gefährdet somit keinen innerstädtischen Handel in seinem Segment. Dies würde nochmals vielmehr Kunden in das Camp Phoenix bringen und das ansässige Gewerbe stärken.

01. März 2018

Erfreulicherweise ist die Nutzung der Ladestation durch Elektrofahrzeuge am Rathausplatz gestiegen. Langsam scheint es enger zu werden. :)Es wäre wünschenswert, dass es künftig weitere Stationen im Stadtgebiet gibt und soetwas wie die Integration in eine App, damit man sehen könnte, wenn die Station wieder frei ist.

01. März 2018

Ausweitung des AST825 Angebotes auf das Gewerbegebiet Camp Pheonix.Ausserdem versuchen, das der Carsharing Anbieter CAR2GO sein Angebotauf das gesamte Stadtgebiet Eschborns ausweitet.

01. März 2018

Mann sollte versuchen mit Hilfe einer Zuflussregelanlage die fast täglichen Staus auf der A66 zu reduzieren.(https://de.wikipedia.org/wiki/Zuflussregelungsanlage)

28. Februar 2018

An dieser Stelle Pöller, so dass die Neugasse dauerhaft nur von oben aus befahren wird. Es ist eine Anliegerstraße. Leider wird das aber bisher ignoriert und es wird mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren trotz Kita.

28. Februar 2018

Ein verkehrsberuhigter Bereich in diesem Gebiet wäre sehr schön, so eine Art Fußgängerzone, die es auch den Restaurants ermöglichen würde, ihre Umsätze durch vermehrte Nutzung des Außenbereichs deutlich zu erhöhen.

27. Februar 2018

Im nördlichen Teil zwischen Eschborns Friedhof und der Heinrich-von-Kleist Schule existiert kein Café und auch kein Lebensmittelgeschäft. Es wäre wünschenswert, wenn man dort ein Café, ein Bistro oder ein kleines Lädchen/Kiosk ansiedeln könnte. Dies würde das Wohngebiet aufwerten und die Interaktion, die Zusammengehörigkeit und die Nachbarschaft stärken.

27. Februar 2018

Tipp an DB: Bahnschranken an Taunusstraße könnten dringend eine Überholung/Erneuerung vertragen.