Ab April: Wöchentliche Leerung der Bioabfalltonnen

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die Bioabfalltonnen von April bis einschließlich November 2020 wieder im wöchentlichen Rhythmus geleert werden.

Das Team der städtischen Abfallberatung bittet darum, Speisereste aus der Küche sowie Abfälle aus dem Garten über die Bioabfalltonne zu entsorgen: "Wir bitten Sie, undbedingt darauf zu achten, dass Verpackungsmaterialien aus Plastik oder Glas nicht in der Bioabfalltonne landen. Bioabfallgefäße, die falsch befüllt sind, werden nicht geleert."

 

Die Nutzung der kostenfreien Bioabfalltonne ist das ganze Jahr über möglich. Sie können jederzeit bestellt werden. Es stehen 120-Liter- oder 240-Liter-Tonnen zur Verfügung. Die Gebühr für die Aufstellung, den Umtausch oder die Abholung beträgt 15 Euro. Für eine Auftragserteilung an die Stadt Eschborn ist die Unterschrift des Grundstückseigentümers oder der beauftragten Hausverwaltung erforderlich. Auf der städtischen Homepage www.eschborn.de befindet sich unter der Rubrik Formulare ein Bestellvordruck. Selbstverständlich können auch mehrere Gefäße für eine Liegenschaft beantragt werden. Pro Restmüllgefäß ist eine Bioabfalltonne kostenfrei. Für jedes weitere Bioabfallgefäß werden Gebühren erhoben.

 

Fragen rund um das Thema beantwortet gerne das städtische Team der Abfallberatung unter den Telefonnummern 06196/490-308, -309, oder  -159.