Adventliche Stimmung beim 7. Hecksterter Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Niederhöchstadt hat auch in diesem Jahr erneut zahlreiche Besucherinnen und Besucher in seinen Bann gezogen. Bei etwas regenerischem Dezemberwetter hatten die Gewerbetreibenden des Einkaufszentrums Montgeronplatz pünktlich um 15 Uhr am 14. Dezember 2019 ein kleines Weihnachtsdorf in Niederhöchstadt errichtet.

Bürgermeister Geiger begrüßte die Gäste, besuchte anschließend die Standbetreiber auf dem 7. Hecksterter Weihnachtsmarkt und dankte den Initiatoren.

Bereits nach kurzer Zeit hatte sich der Montgeronplatz mit vielen Menschen gefüllt. Gewerbetreibende und Mitglieder des Städtepartnervereins haben mit Glühwein, Waffeln, Bratwurst und vielen weiteren Köstlichkeiten für das leibliche Wohl gesorgt und Ideen für Weihnachtsgeschenke wie z.B. Fairtradeprodukte oder die Päckchen des Lions Club präsentiert. Großer Beliebtheit erfreute sich besonders bei den Kleinen das Kinderkarussell und die Weihnachtskutsche, die vom Gewerbeverein IHG e.V. gesponsert wurde. Die Adventsstimmung wurde durch den prächtig geschmückten Weihnachtsbaum und die Drehorgelmusik abgerundet.

Bei der positiven Resonanz starten die Gewerbetreibenden bereits jetzt wieder mit den Vorbereitungen für 2020, wenn es am 3. Adventssamstag wieder heißt "Herzlich willkommen beim Hecksterter Weihnachtsmarkt!"