azubion Erlebnistour 2020 abgesagt - Kostenfreie Plattform eschborn-for-talents.de weiter am Start

Aufgrund der aktuellen Situation um Covid-19 und den daraus resultierenden Vorsichtsmaßnahmen muss die für den 19. Juni 2020 geplante azubion Erlebnistour nach gründlicher Überlegung abgesagt werden. Bürgermeister Adnan Shaikh bedauert, dass dieses weiterbringende Berufsorientierungsformat aufgrund der Kontaktbeschränkungen in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

"Persönlich, authentisch und vor Ort - das sind die Schwerpunkte, die unser Format zur Berufsorientierung für die SchülerInnen der Region einerseits und zur Nachwuchskräftegewinnung für Eschborner Unternehmen andererseits so besonders machen. Die azubion hat sich seit 2016 in der Region als jährliches Berufsinformationsevent mit Erlebnischarakter etabliert und daher fällt uns die Entscheidung einer Absage umso schwerer“, so Shaikh.

Dong-Mi Park-Shin, Leiterin der Wirtschaftsförderung,  ist sich sicher, dass der nicht einfach gefasste Entschluss dennoch der richtige ist: „In einer herausfordernden Situation wie dieser muss jeder Einzelne seinen Teil beitragen, um die Verbreitung des Virus‘ zu verhindern, beziehungsweise zu verlangsamen. Und genau das tun wir mit dieser Entscheidung.“

Die azubion Erlebnistour wird aller Voraussicht nach im Juni 2021 wieder stattfinden. Für Jugendliche, die nicht bis zum nächsten Jahr warten wollen und sich jetzt schon über Karrieremöglichkeiten in Eschborn informieren möchten, hat Park-Shin aber einen guten Tipp parat: „Alle SchülerInnen, die jetzt oder in der kommenden Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Praktikums-, Ausbildungs- oder Dualen Studienplatz sind, können gerne unsere kostenfreie Plattform Eschborn-for-talents.de nutzen. Hier bieten Eschborner Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ganzjährig interessante Möglichkeiten an - reinklicken lohnt sich.“

Alle Informationen zum Coronavirus in der Übersicht