Bürgermeister eröffnet Freibad-Saison

Bürgermeister Mathias Geiger eröffnete am vergangenen Freitag, dem 31. März, die Eschborner Freibad-Saison im Wiesenbad

Mit diesem frühen Zeitpunkt war Eschborn eine der ersten hessischen Kommunen, die in diesem Jahr den Badespaß an der freien Luft ermöglicht. Auf Grund der sonnigen und warmen Wetterlage entschied die Verwaltung spontan, die Eröffnung um einen Tag nach vorne zu verschieben. 
Begleitet von zahlreichen Fernseh- und Radioreportern begrüßte Bürgermeister Mathias Geiger die ersten Badegäste mit Blumen und alkoholfreiem Sekt. In seiner kurzen Ansprache wünschte er allen Gästen eine lange und sonnenreiche Badesaison und betonte noch einmal, dass die bedarfsgerechte Erweiterung des Wiesenbads auf seiner politischen Agenda ganz oben stehe. Schon im Mai sollen die Stadtverordneten dazu ein entsprechendes Konzept beschließen.