Bürgermeister Geiger unterschreibt Kooperationsvereinbarung

Bürgermeister Mathias Geiger hat am Donnerstag, dem 24. Januar 2019, einen Kooperationsvertrag mit der Heinrich-von-Kleist-Schule unterschrieben. Somit sind alle Weichen gestellt, dass die Talent Company - ein Raum speziell für Berufsorientierung - an der HvK errichtet werden kann.

Vor knapp zwei Jahren wurde die Idee geboren, eine Talent Company in Eschborn einzurichten. Die Strahlemann-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Verbindung zwischen Schulen und der Wirtschaft zu intensivieren. Das Konzept beinhaltet, dass an einer Schule ein bereits vorhandener Raum sehr hochwertig ausgestattet wird, ein Unternehmensnetzwerk aufgebaut wird, deren Vertreter Schüler in der Talent Company über Ausbildungsmöglichkeiten informieren und Ausbildungsangebote im Raum aushängen.

Die Kosten für die Ausgestaltung des Raums werden durch die Strahlemann-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Schule gesammelt. Für die TalentCompany an der HvK wurden drei Sponsoren gefunden, die jeweils fünfstellige Beträge investieren: Die JP Morgan Stiftung, die randstad Stiftung und die Stadt Eschborn hatten sich bereits im letzten Jahr dazu bereit erklärt, das im Main-Taunus-Kreis bisher einmalige Projekt zu unterstützen.