Ehrungen im Magistratzimmer

Bürgermeister Adnan Shaikh und Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim haben Ehrungen nachgeholt, die Pandemie-bedingt nicht -wie üblich- anlässlich des Parlamentarischen Abends vorgenommen werden konnten.

Am Donnerstag, dem 22. Juli 2021, hat die ehemalige Eschborner Stadträtin Irmtraud Bottoms von Bürgermeister Adnan Shaikh und Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim ihre Ernennungsurkunde zur Ehrenstadträtin entgegengenommen. Bottoms war von 1989 bis zum vergangenen Jahr kommunalpolitisch tätig, zuletzt als Stadträtin und in dieser Funktion auch zeitweise als ehrenamtliche Dezernentin für Bürger- und Einwohneranliegen. Bottoms lebt mittlerweile in Oberursel.

Michael Bauer, ehemaliger Stadtadtverordneter und Erster Stadtrat a.D. wurde am Mittwoch, dem 21. Juli 2021, für sein über 15jähriges ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet. Er erhielt eine Urkunde sowie eine Anstecknadel mit dem Eschborner Wappen und einem umlaufenden Kranz aus Gold. Bauer war nach seiner Zeit als Erster Stadtrat (1982 - 1994) im Jahr 2001 wieder in die Stadtpolitik eingestiegen und bis 2020 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung.