Erstes Treffen der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Hörbeeinträchtigung

Am Mittwoch, dem 11. November 2020, haben in Eschborn erstmals Menschen mit Hörbeeinträchtigungen die Möglichkeit, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen und sich untereinander auszutauschen. In der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr trifft sich die neue Selbsthilfegruppe im Pavillon im Spessartweg 23.

Anette Arndt vom Eschborner Arbeitskreis Inklusion - und gleichzeitig betriebliche Vertrauensperson für Schwerbehinderte bei einem Eschborner Unternehmen - lädt zu diesem Treffen ein: Darüber, dass nun auch Menschen mit Hörproblemen, ob erwerbstätig oder im Rentenalter, einen Ort bekommen, wo sie sich austauschen können, freuen sich Bürgermeister Adnan Shaikh und die für Inklusion zuständige städtische Mitarbeiterin Susanne Däbritz. Es werden Tipps und Hilfen gegeben im Umgang mit Arbeitgebern und Ämtern und wie Schwierigkeiten und Hürden überwunden werden können.

Erste Vorschläge für weitere Treffen im kommenden Jahr werden an diesem Abend diskutiert. Da die aktuellen Hygienebestimmungen einzuhalten sind, ist eine Anmeldung bei Anette Arndt per Mail schlappohr-eb@posteo.de unbedingt notwendig.