Eschborner Fastnachtsumzug: Verkehrsbehinderungen erwartet

Aufgrund des am Fastnachtsamstag, dem 2. März 2019, stattfindenden Fastnachtsumzuges bittet die Straßenverkehrsbehörde um Beachtung der an diesem Tag eingerichteten Umleitungen und Straßensperrungen.

In Niederhöchstadt werden an diesem Tag in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr Halteverbote für die Aufstellfläche der Zugteilnehmer, die Zugstrecke und Schwenkbereiche an Straßeneinmündungen für Rettungsfahrzeuge eingerichtet. Dies betrifft die Weidfeldstraße, Mühlstraße, Georg-Büchner-Straße, Hauptstraße sowie die Straßen Langer Weg, Feldbergstraße, An den Sieben Bäumen und Eichfeldstraße.

In Eschborn sind im weiteren Verlauf in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr die Hauptstraße, Götzenstraße, Leiershohlstraße, Paulstraße sowie die Unterortstraße ganz oder teilweise mit Haltverboten belegt.

Mit Straßensperrungen ist im Stadtteil Niederhöchstadt ab ca. 11:30 Uhr und in Eschborn ab ca. 14:00 Uhr zu rechnen. Die Absperrungen werden kurz nach Zug-Ende wieder aufgehoben.

Weiterhin gesperrt und ausgenommen von der Aufhebung der Absperrungen sind in Niederhöchstadt die Hauptstraße zwischen der Steinbacher Straße und Georg-Büchner-Straße sowie zwischen der Hessenallee und der Straße „Schöne Aussicht“ und in Eschborn die Unterortstraße zwischen Kurt-Schumacher-Straße und Hauptstraße wegen des nach Zug-Ende stattfindenden Straßenfaschings.

Die Anwohner des Glaskopfwegs, Fuchstanzwegs und Herzbergwegs bittet die Straßenverkehrsbehörde darauf zu achten, dass das Einfahren auf die Hauptstraße bis nach Ende des Straßenfaschings nicht möglich ist. Anwohner der „Schöne Aussicht“ ist die Ausfahrt aus dieser Straße nur in Richtung Steinbacher Straße möglich.

Ebenfalls ist das Einfahren der Anwohner der Götzenstraße auf die Unterortstraße während des Straßenfaschings nicht möglich

Diese Absperrungen werden je nach Wetterlage und nach Besucherandrang bis spätestens 18:00 Uhr wieder aufgehoben.

Die Anwohner der Straßenzüge An den Neuwiesen, Mainstraße, Im Sonnenland, Grüner Weg, Leiershohlstraße, Paulstraße, Gehspitz, Westerbachstraße und Niddastraße werden um Beachtung gebeten, dass das Ein- oder Ausfahren für den fließenden Verkehr mit der Absperrung um ca. 13:30 Uhr bis Zug-Ende um 17 Uhr nicht möglich ist.

Die Buslinie 252 wird von 11 Uhr bis 19 Uhr in beide Fahrtrichtungen ab bzw. nach Steinbach direkt über die L3006 geleitet. Dabei können lediglich die Haltestellen Gewerbegebiet Ost / Niederurseler Allee und Gewerbegebiet Ost / Ginnheimer Straße angefahren werden. Während des genannten Zeitraums entfallen folgende Haltestellen: Langer Weg, Ligusterweg, Goethestraße, Georg-Büchner-Straße, Steinbacher Straße, Friedhof, Schwimmbad, Tennisplatz, Bahnhofstraße, Schwalbacher Straße, Eschenplatz und Rathaus.