Fahrräder gesucht

Die Arbeitsgemeinschaft „fahrRad“ der Kinder- und Jugendarbeit Eschborn sucht nach ausgedienten Fahrrädern und Fahrradteilen.

In den Osterferien wird die AG „fahrRad“ während ihrer „Schraub-mit-Tage“ am neuen Kinder- und Jugendhaus (Dörnweg 65) die Spenden sortieren und gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen Fahrradteile von ausgedienten Fahrrädern abmontieren. Funktionstüchtige Räder werden repariert und den Kindern und Jugendlichen zur Nutzung überlassen.

Mit der Osteraktion der AG „fahrRad“ sollen Kinder und Jugendliche auch eine Möglichkeit erhalten, ihr eigenes Fahrrad unter Anleitung und Hilfe zu warten und gegebenenfalls zu reparieren. Hierzu werden die gebrauchten Teile verwendet, die zuvor von den gespendeten Fahrrädern abgeschraubt wurden.

Fahrräder können ab Anfang März von Montag bis Freitag zwischen 14:30 Uhr und 17 Uhr nach Absprache auf dem Abenteuerspielplatz abgegeben werden, Anmeldung unter 06196/490-504.
In Ausnahmefällen können Fahrräder auch am 21. März zwischen 10 Uhr und 12 Uhr abgeholt werden.

Die Ansprechpartnerin bei der Stadt Eschborn, Frau Nathalie Jakobs, ist unter der Telefonnummer 06196/490-415 oder unter kinder-und-jugendarbeit@eschborn.de erreichbar.