Faire Woche 2020 - Fair statt mehr! Eschborn steht ganz im Zeichen des fairen Welthandels

Mit über zehn Veranstaltungen beteiligt sich auch in diesem Jahr die Stadt Eschborn wieder an der größten Aktionswoche des Fairen Handels. Die Fairen Woche 2020 findet bundesweit vom 11. bis 25. September statt.

Zum Start in die Faire Woche findet am Sonntag, dem 13. September 2020, in der Evangelischen Kirche in Eschborn ein Gottesdienst mit dem neuen Pfarrer Johannes Kalchreuter statt.

 

Zahlreiche weitere Veranstaltungen zeigen das faire Engagement Eschborns. „Wir sind seit 2013 Fairtrade-Stadt, mittlerweile haben wir zwei zertifizierte Kitas, eine war die erste Hessens, die Heinrich-von-Kleist-Schule ist Fairtrade-Schule und seit kurzem gehören wir dem Verein RheinMainFair an, der die Zertifizierung der Metropolregion zum Ziel hat“, berichtet Bürgermeister Adnan Shaikh, der davon überzeugt ist, dass sowohl Fairtrade als auch nachhaltiges Handeln auf der Agenda einer Kommune ganz oben stehen sollte. Sein Dank gilt insbesondere den kirchlichen Initiativen, mit deren Engagement insbesondere der Fairtrade-Gedanke verbreitet wird.

 

 

 

 

 

Mit den Eschborner Kirchengemeinden, einer Filmvorführung im Eschborn K, dem Kaffee-Parcours in der in der Heinrich-von-Kleist-Schule ziehen sich die Aktivitäten quer durch die Eschborner Stadtgesellschaft.

 

Das komplette Veranstaltungsprogramm zur Fairen Woche ist unter www.eschborn.de/fairtrade zu sehen.