Ferienpässe weiterhin erhältlich

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Eschborn ihren daheimgebliebenen Kindern und Jugendlichen im Alter von vier bis 18 Jahren wieder einen Ferienpass, der in den hessischen Sommerferien zahlreiche Aktivitäten ermöglicht.

Für einen Preis von fünf Euro gibt es hier kostenlosen Eintritt:

• Wiesenbad
  • Freizeitpark Lochmühle
  • Opel-Zoo
  • Palmengarten
  • Städel Kunstmuseum
  • Deutsches Filmmuseum
  • Experiminta Museum

Vor dem Besuch dieser Einrichtungen wird darum gebeten, sich über die jeweils geltenden Corona-Regeln zu informieren, die dort zum Einlass erforderlich sind. Hier kann es Corona-bedingt jederzeit zu Änderungen kommen.

Der Ferienpass ist während der gesamten Sommerferien im Rathaus, Zimmer 29, bei Corinna Mann erhältlich. Um telefonische Terminvereinbarung unter der Nummer 06196/490-331 wird gebeten.

Am Donnerstag, dem 29. Juli 2021, gibt es einen zusätzlichen Sonderverkauf ohne Terminvereinbarung in der Zeit von 08:30 bis 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis 16:00 Uhr.

Wer einen Eschborn-Pass hat, bekommt den Ferienpass kostenlos. Der Ferienpass ist ausschließlich im Rathaus erhältlich.

Für die Ausstellung des Ausweises werden folgende Unterlagen benötigt:

• ein aktuelles Lichtbild
  • Ausweis (wegen Nachweis des Wohnsitzes)
  • Eschborn-Pass oder Nachweis vom Bezug von Arbeitslosengeld II, Grundsicherung SGB XII, Wohngeld, Kinderzuschlag oder Asylbewerberleistungen

Fragen hierzu beantwortet Corinna Mann gerne.

Die Sozial- und Rentenstelle ist nur nach vorheriger Terminabsprache zugänglich. Es wird darum gebeten, Termin möglichst per E-Mail: soziale.sicherung@eschborn.de zu vereinbaren. Folgende Angaben werden dafür benötigt: Name, Telefonnummer und Anzahl der gewünschten Ferienpässe. Falls der Ferienpass für Bekannte mitbestellt werden sollen, werden auch hier die persönlichen Daten benötigt.