Ferienspiele und Sommerfreizeit für Eschborner Kinder von 6 - 13 Jahren - Anmeldungen ab 22. Februar

Für die diesjährigen Sommerferien bereitet die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Eschborn wieder ein interessantes Programm vor. Eschborner Kindern, die in dieser Zeit nicht verreist sind, soll damit die Möglichkeit gegeben werden, ausgefüllte und abwechslungsreiche Ferien zu verbringen.

Die 6- bis 11-jährigen Kinder treffen sich zu den Ferienspielen vom 27.07. 2020 bis 14.08.2020 jeweils montags bis freitags von 9 Uhr bis 17 Uhr. Als Standort der Ferienspiele ist die Hartmutschule, Eschborn, vorgesehen.

Unter einem Motto, das zurzeit noch erarbeitet wird, verbringen 100 Kinder mit ihren Betreuerinnen und Betreuern für drei Wochen eine spannende und erlebnisreiche Zeit.

Wie alle Jahre, steht für Kinder aus Niederhöchstadt wieder ein Bus zur Verfügung, der sie am Morgen abholt und am selben Nachmittag wieder in ihren Stadtteil zurückbringt.

Vom 30.07. bis 07.08. begeben sich 12 Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren auf eine Erlebnisfreizeit in ein Selbstversorgerhaus nach Groß Schenkenberg in der Nähe von Lübeck. Die Gruppe wird gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern mit zwei Kleinbussen die Reise Richtung Lübeck antreten.

Das hervorragend ausgestattete Haus und seine attraktive Lage auf einem Bauernhof in der Nähe zu Badeseen, zur Ostsee und nach Lübeck laden zu spannenden Ausflügen und einer vielseitigen Freizeitgestaltung ein. Das umgebende Gelände des Hauses mit großer Feuerstelle und weiträumigen Wiesenflächen wird für vielfältige Aktionen im Freien genutzt.

Weitere Informationen zu den Ferienspielen und der Freizeit finden sich hier.

Anmeldebeginn zu diesen Ferienmaßnahmen ist am Samstag, dem 22. Februar, von 10 bis 12 Uhr, am Empfang des Rathauses. Die Plätze werden nach Reihenfolge der Abgabe der Anmeldungen vergeben. Wenn alle Plätze belegt sind, finden weitere Anmeldungen auf einer Warteliste Platz.