Stadtradeln 2021 - Gemeinsamer Abschluss und kostenloser Fahrradcheck am 19. Juni

Nach drei Wochen fleißigem Radeln stehen eine gemeinsame Tour durch Eschborn und ein kostenloser Fahrradsicherheits-Check auf dem Plan.

Noch bis zum 18. Juni können Kilometer für die Kampagne STADTRADELN gesammelt werden. Bereits über 70.000 km haben die 48 Teams bei der Kampagne eradelt. Doch Klimaschutz und die Freude am Radfahren geht über den Aktionszeitraum hinaus: Am Samstag, dem 19. Juni, ist ein gemeinsames Abschlussradeln geplant. Von 14 bis 16 Uhr soll es auf einer etwa elf Kilometer langen Strecke durch Eschborn und Niederhöchstadt gehen. Neben Thomas Buch, Vorsitzender des ADFC Eschborn/ Schwalbach, wird sich auch Bürgermeister Adnan Shaikh in den Sattel schwingen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begleiten.

Start und Ziel sind auf dem Rathausplatz und mitradeln dürfen nicht nur die Teams des STADTRADELNS, sondern alle, die Lust dazu haben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Geeignet ist die Tour für alle Altersklassen, daher sind gerade auch Familien willkommen.

Am Treffpunkt und auch dort, wo keine größeren Abstände eingehalten werden können, besteht Maskenpflicht. Das Ordnungsamt wird das Feld der Radlerinnen und Radler während der Fahrt ständig absichern.

Damit die Freude am Radfahren auch nach dem STADTRADELN-Zeitraum erhalten bleibt und jeder nachhaltig etwas für den Klimaschutz tun kann, ist es wichtig, dass man auf ein gut funktionierendes und gepflegtes Fahrrad zurückgreifen kann. Daher gibt es am 19. Juni 2021 zusätzlich von 11 bis 18 Uhr auf dem Rathausplatz einen kostenlosen Fahrradsicherheits-Check. Also einfach Fahrrad vorbeibringen und die Profis von www.pedelity.de sorgen für gute Fahrt.

Ihre Fragen zum STADTRADELN und Radverkehr in Eschborn beantwortet Andreas Gilbert, städtischer Beauftragte für Nahmobilität, stadtradeln@eschborn.de.