Heiraten in Zeiten von Corona

Mit 40 Freunden und Verwandten wollten Melanie und Werner Bonifer im April im Eschborner Museum standesamtlich heiraten. Die beiden erwarten ihr erstes gemeinsames Kind - das Glück schien perfekt. Doch die Coronakrise machte den beiden einen dicken Strich durch die Planungen.

"Man weiß ja nicht, wie lange die Ausnahmesituation noch anhält. Wir wollten so schnell wie möglich heiraten", erklärt die Braut.

 

Das Eschborner Standesamt zeigte sich flexibel. Flugs bekam das Paar einen Termin in dieser Woche bei Christiane Lux. Im Zimmer der Standesbeamtin statt im Museum, ohne Trauzeugen, ohne Gäste. Die Familie der Bonifers wurde ohnehin erst nach der Eheschließung über die spontane Aktion informiert.

Weil auch die Juweilier-Geschäfte geschlossen sind, übergab sich das Paar nur zwei provisorische Ringe aus Aluminium. „Man muss das Beste daraus machen“, findet Melanie Bonifer. Eine große Feier soll dann im kommenden Jahr nachgeholt werden.

 

Die Stadt Eschborn wünscht den dem Paar alles Gute!