Herbstferienprogramm für Kinder- und Jugendliche

In den Herbstferien (5. Oktober bis 17. Oktober 2020) bietet das Team der Kinder- und Jugendarbeit wieder ein abwechs-lungsreiches Programm an.

Die Herbstferien beginnen mit den „Schraubertagen“. Diese finden an den ersten zwei Ferientagen statt. Gemeinsam mit interessierten Kindern und Jugendlichen werden an der Hein-rich-von-Kleist-Schule Fahrräder auseinandergenommen und repariert.

Am Mittwoch, dem 7. Oktober 2020, steht eine Fahrradtour zum alten Flughafen in Frankfurt Bonames auf dem Pro-gramm. An dieser Tour können Kinder ab 8 Jahren teilnehmen, eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Ausflüge finden für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren in der zweiten Ferienwoche statt. Am Dienstag, den 13. Oktober 2020, steht ein Kletterausflug auf dem Programm. Ob es in die Kletterhalle oder an den Felsen geht, ist wetterabhängig und wird vor Ort besprochen. Am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, geht es dann in den Holiday Park. Für beide Ausflüge ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Am Donnerstag, den 8. Oktober 2020, wird ein Spiel-, Sport- und Bewegungsnachmittag auf dem Rathausplatz angeboten. Unter anderem gibt es dort die Möglichkeit, das „Street-dance“-Angebot der Kinder- und Jugendarbeit kennen zu lernen.

Im Hinblick auf den „Internationalen Mädchentag“ findet am Freitag, den 9. Oktober 2020, ein Angebot nur für Mädchen auf dem Rathausplatz statt. Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr gibt es dort diverse „Mit mach“-Aktionen.

Zu einem „Herbstflohmarkt“ in den Oberwiesen sind alle Kinder und Jugendlichen am Freitag, den 16. Oktober 2020, eingeladen. Kinder und Jugendliche, die etwas zu verkaufen haben, melden sich im Vorfeld bitte an.

Der Abenteuerspielplatz hat in den Ferien von 12:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Täglich ab 14:00 Uhr finden wechselnde Angebote statt. Es wird eine neue Brücke gebaut, es wird gebastelt, geschnitzt, geschmiedet und vieles mehr.

Das Jugendzentrum wird nach Absprache geöffnet sein.

Detaillierte Informationen und Anmeldungen zu den Ausflügen gibt es bei der Kinder- und Jugendarbeit im Rathaus unter Telefon 06196/490-415 und -163  oder per Email unter und sowie auf Instagram ki.ju.jb.760 und der Internetseite der Stadt Eschborn.