Jubiläumssommer - siebte Woche

Der Jubiläumssommer findet in der siebten Woche an der Feuerwehr Niederhöchstadt, Georg-Büchner-Straße 20, statt.

Am Mittwoch, dem 4. August 2021, um 19.30 Uhr, präsentieren The Les Clöchards ihre humorvolle Show zwischen Konzert und Clownerie mit Rockstar-Attitüde. Die fünf Musiker erfinden die Rock- und Popgeschichte mit viel Charme und Virtuosität neu. Ihren Auftritt bestreiten sie im Shabby Chic und huldigen auf extravagante Art die Welthits von AC/DC oder Madonna.

Am Freitag, dem 6. August 2021, um 19.30 Uhr, zeigt das N.N. Theater Köln "Das kalte Herz". Das in Eschborn beliebte N.N. Theater Köln hat schon im Sommer 2018 mit dem Tiefseeabenteuer "20.000 Meilen unter dem Meer" das Publikum begeistert.

Um Reichtum zu erlangen, geht Peter Munk, ein junger Kohlenbrenner aus dem Schwarzwald, einen verhängnisvollen Handel mit dem Waldschrat Holländer-Michel ein. Die Geschichte frei nach dem Märchen von Wilhelm Hauff enthält verblüffende Wendungen und viele Anknüpfungspunkten an die Gegenwart. Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Die Karten für die Konzerte und das Sommertheater kosten 5 Euro und sind über das Buchungsportal Frankfurt Ticket RheinMain unter www.eschborn.de/veranstaltungskalender zu erwerben. Für das Ticket bekommt jede Besucherin, jeder Besucher einen Verzehrgutschein in der gleichen Höhe.

Der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr.  Für das leibliche Wohl an beiden Abenden sorgt die Freiwillige Feuerwehr Niederhöchstadt.

Am Montag, dem 9. August 2021, um 21.30 Uhr, wird beim Montagskino auf dem Rathausplatz der Film "Es ist zu deinem Besten" gezeigt. Die starbesetzte Komödie mit Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel, Hilmi Sözer dreht sich um verliebte Töchter, verzweifelte Väter und einen geheimen Plan. Absolut sehenswerte Feel-Good-Komödie. Freigegeben ab 12 Jahren.

Der Einlass ist ab 20.30 Uhr, die Filmvorführung beginnt um 21.30 Uhr. Das Eschborn K bietet Getränke und Knabbereien an. Die Karten können Donnerstag, dem 29. Juli 2021 ab 18 Uhr, über das Buchungsportal Frankfurt Ticket RheinMain reserviert werden. Der Eintritt ist frei. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Anmeldebestätigung auszudrucken und als Eintrittskarte mitzubringen.

Das Montagskino ist aus einer Kooperation der Stadt Eschborn und dem Eschborn K entstanden.