Kindertheater: „Das Rotkäppchen“ in der Stadthalle

Für kleine Theaterfans ab vier Jahren zeigt das Theater Zitadelle am Donnerstag, dem 29. Oktober 2020, um 15.30 Uhr „Das Rotkäppchen“ nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.

Daniel Wagner spielt den Jäger, der diese unglaubliche Geschichte von einem Mädchen mit einer roten Kappe erzählt: Das Rotkäppchen geht mit Kuchen und Wein zu der kranken Großmutter. Die lebt aber mitten im Wald. Wenn das Rotkäppchen immer schön auf dem Weg bleibt, kann gar nichts passieren. Aber tut sie auch, was die Mutter gesagt hat? Nun, alle wissen, wie das Märchen weitergeht, aber haben wir es so schon gesehen? Und der Wurzelzwerg spielt mit! Ein Stück voller Witz und Ironie, das mehrfach ausgezeichnet wurde.

Der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und fünf Euro für Erwachsene. Die Karten können über das Buchungsportal unter www.eschborn.de/veranstaltungskalender reserviert werden.

Wegen gestiegener Corona-Infektionszahlen gelten im Main-Taunus-Kreis weitere Kontaktbeschränkungen. Die Teilnahme an Veranstaltungen wie Theater- und Konzertaufführungen wird auf maximal 100 Personen beschränkt.