Kita Rosenweg im Zirkus Zarakali

Insgesamt 36 Schul- und Vorschulkinder der Kindertagesstätte Rosenweg konnten in diesem Jahr in den Osterferien an vier Tagen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern den Kinderzirkus „Zarakali“ in Frankfurt besuchen.

In echter Zirkusatmosphäre konnten die Kinder verschiedene Akrobatik-Felder ausprobieren. Unter Anleitung erfahrener Trainer des Kinderzirkus übten sie das Laufen auf der Kugel,  auf dem Drahtseil und auf Stelzen, auch Übungen auf dem Trapez standen auf dem Programm.

Nach einigen Aufwärmspielen (Fang-, Aerobic-, Lauf-Elemente) folgte die Trainingsphase an den vier verschiedenen Stationen. Ein gemeinsames Abschlussritual beendete jeden Zirkustag. An allen Tagen standen die Freude am Ausprobieren und das Erarbeiten der Choreografie für ihr gemeinsames Ziel im Mittelpunkt. Das Highlight des diesjährigen Zirkusprojektes war die Vorstellung für die Eltern. Voller Stolz präsentierten die Kinder ihren zahlreich erschienenen Eltern, was sie in so kurzer Zeit gelernt hatten.