Kreativer Workshop "Startup meets Mittelstand - Eschborn Edition #2"

Gemeinsam neue Geschäfts- / Produktideen entwickeln und Arbeitsmethoden ausprobieren und dabei noch Netzwerken - das war Gegenstand des Worshops "Startup meets Mittelstand - Eschborn Edition #2". Am 29. August 2019 trafen sich auf Einladung des RKW Kompetenzzentrum und der Wirtschaftsförderung der Stadt Eschborn etwa 20 interessierte mittelständische Unternehmen und Startups beim Innovationsdienstleister Zühlke Engineering in Eschborn.

Mathias Geiger, Bürgermeister der Stadt Eschborn, begrüßte die Unternehmen und nutzte die Gelegenheit, sich bei Dr. Kai Morgenstern, RKW Kompetenzzentrum, und Sascha Gutzeit, RKW Hessen, sowie Mirko Lorenz, Zühlke Engineering, für die Organisation und das Engagement für Startups am Standort Eschborn zu bedanken.

 

Im Zuge der Digitalisierung werden die Entwicklungszyklen für Produkte und Dienstleistungen kürzer. Die Arbeitsweisen, die dabei helfen können, wie Design Thinking und Business Modal Canvas, wurden während des Workshops anhand realer Fallbeispiele in Arbeitsgruppen ausprobiert und kreative Lösungen vorgestellt.

 

Weitere Informationen zum Thema sind erhältlich unter www.rkw-kompetenzzentrum.de.